PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Comic-Katalog!

Sigurd
14.11.2008, 12:04
Ich habe den neuen Katalog mal durchgearbeitet, und muss sagen dass er mir sehr gut gefällt. Wirklich erstklassige Arbeit!
Mich würden mal andere Meinungen interessieren...?

Dr. Horatschek
14.11.2008, 12:47
Ja, Sigurd. Es ist eine gute Arbeit. Noch habe ich aber die Zeit nicht gefunden, mich wirklich intensiv mit dem Werk zu beschäftigen. Übersichtlichkeit, Qualität von Druck, Abbildungen, Inhalt, sind gewährleistet. Der Markt-Report ist nicht durchgängig überzeugend.

Als Hethke-Spezialist und -Sammler habe ich vor allem diese Eintragungen begutachtet. Ein grober Fehler (Pit und Alf GB 1-12 von 2004, die es nicht gibt, vier kleinere Fehler). Preisfestlegungen bleiben relativ.

Ich werde den Katalog auch im nächsten Jahr kaufen.

Für 2010, also im nächsten Herbst erscheinend, ist auch der neue Roman-Preiskatalog geplant. Der kommt dann allerdings aus Hamburg.

Sigurd
15.11.2008, 09:27
Guten Morgen :-)

ich finde wir sollten mal alle Fehler des Katalogs auf Papier bringen:

A.)bei Bessy fehlt die Angabe zu Heft Nr.807 mit der Beilage des WM Sammelbilderalbums von Panini aus dem Jahre 1982.
B.) bei Berühmte Geschichten fehlt der Sammelband Nr. 6.
C.)bei Rex Danny fehlt das Sammelband/Album Nr.5.

Bitte ergänzt diese Fehlliste, damit man sie für das Erscheinen des nächsten Katalogs verbessern kann!

Peppo
17.11.2008, 21:37
Neu, Frisch und mit tollen Verbesserungen habe ich den neuen Katalog zur Kenntnis genommen! Die fehlenden Dinge von Dir @Sigurd hat es bis Dato auch gegeben!! Den "Marktreport" empfinde ich persönlich als sehr erfrischend und vielschichtig, besser als nur durch eine Brille betrachtet (obwohl man diese (Kottges) Brille, hätte aufnehmen sollen, hat sie uns doch all die Jahre begleitet.....und sie kam von keinem Händler, (auch wenn die meinen ALLES zu wissen!)..aber schön zu wissen wie die so ticken, kann man sein "Kaufverhalten" nach richten!!...HöHö

Nochmal, ich finde den Kat sehr gelungen, auch die farbigen Überschriften und die zum Titel gehörigen Sammelbände, einfach schlüssig und doch nicht der Weißheit letzter...bleibt weiter so innovativ Ihr neuen Macher!!!

kut
18.11.2008, 06:21
Tja in mein Alter sind doch eigentlich ein ganzer Teil der Käufer dieses Kataloges , das mit den dickeren Überschriften find ich ja auch ok aber dieses " blau " ist beim besten Willen nix für ältere Augen und das trifft irgendwann jeden , da sollte sich Günther schnell beraten lassen von nem Augenarzt.. bevor er es selbst nicht mehr lesen kann ...

XUTL
18.11.2008, 19:04
... und das Bild auf dem Cover der SC-Ausgabe ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten :thx:

Äh, und das die Nr. innerhalb einer Serie jetzt teilweise durcheinander sind, nur um ein paar Zeilen zu sparen, ist mal noch gewöhnungsbedürftig.

Aber sonst schön :)

Peppo
18.11.2008, 20:26
Ahh, hatte ich ganz vergessen, DAS COVER!..... Dieses hatte mich bei allen Katalogen bisher am meisten Interessiert!!!!!.... kerlkerlkerl

XUTL
18.11.2008, 21:10
Jo, früher war immer Wäscher drauf :aetsch:

Nee, inn Ernst.
Toll die erste MM, ganz was ausgefallenes, und so hübsch auf dem gelben hintergrund.
Was soll denn gelb/blau sein ... FDP?
Wenns wenigstens gelb/schwarz wäre :)

kut
18.11.2008, 21:22
nur mal zur Ansicht

Sigurd
18.11.2008, 21:53
Wenns wenigstens gelb/schwarz wäre :)

Deswegen habe ich mir diesmal die Hardcoverausgabe gekauft.
Nächstes Jahr dann mit Werder-Farben Grün/weiß. Sieht bestimmt auch gut aus! ;-)

Peppo
18.11.2008, 22:58
Starte mal bitte einer ne Umfrage!:

"Wie sehr interessiert Dich das Cover vom Preiskatalog?"

1. Muss unbedingt hochkarätige (ansruchsvolle) Kunst beinhalten!
2. Hat der Katalog nen Cover?
3. Da muß auf jeden Fall das Jahr drauf stehen!
4. Da kann man immer schön sehen wie Teuer der mal war!
6. Wenn das brennbar ist, hab ich was zum Grill anzünden!

Ahoi